Dunkle Wolken überm Skigebiet

  17.03.2020 Leserbriefe

Der letzte Tag der Saison und ein zaghafter Versuch von Ride on Music auf Normalität – Endzeitstimmung und Bier über den Zaun beim Iglu-Dorf. Man fühlte sich merkwürdig verbrüdert – es durften nur 50 Leute rein und die brachten dann die Getränke an den Zaun, wo die anderen warteten.

Etwas ganz anderes: Donnerstagabend/-nacht, als es relativ warm und regnerisch war, waren Hunderte Frösche unterwegs, zum Beispiel im Grund. Viele schafften es nicht lebend über die Strasse (besonders beim Käsereifungslager). Erst dachte ich, es sei nur Laub von den Bäumen, aber – Laub zu dieser Jahreszeit? Im Schlängellauf fuhr ich nach Gsteig. Die meisten Autofahrer werden es nicht einmal bemerkt haben. Mich hat es recht beschäftigt, denn es ist jedes Jahr das gleiche schaurige Spiel. Fotos hab ich nicht gemacht, es wäre auch kein schönes Bild. Jetzt ärgere ich mich etwas, denn es wäre gut, etwas zu unternehmen oder wenigstens andere aufmerksam zu machen. Die nächste wärmere Nacht kommt bestimmt …

UTA MERZWEILER, GSTEIG


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote