Gretas Traum – Gedanken eines Nicht-Grünen

  24.03.2020 Leserbriefe

Genau vor zwei Monaten sprach sich Greta am WEF in Davos gegen die Flugmobilität aus.

Wer dachte damals, dass es so schnell geht! Nicht wegen den Reden von Greta in den letzten zwei Jahren oder durch Umdenken der Menschheit. Sondern durch ein winziges Virus, das sich in sehr kurzer Zeit, ausgelöst durch unsere Mobilität, um die ganze Welt verteilt hat!

Seit einer Woche steht auch hier in der Schweiz praktisch alles still! Fast kein Flugverkehr mehr. Viele gestrandete Touristen in allen Herren Ländern, denen die Rückreise verunmöglicht wird! Wir wurden in nur einer Woche entschleunigt! Die Luftqualität hat sich in vielen Städten stark verbessert. (nicht nur durch den Flugverkehr). In den Kanälen von Venedig hat es wieder klares Wasser, seit 60 Jahren wurde in der Lagune wieder ein Delfin gesichtet. Auch in der Hafenstadt Cagliari auf Sardinien wurden Delfine von Passanten gesehen. Auch hier hat der Verkehr stark abgenommen.

Nutzen wir nun die Zeit für andere Sachen, die wir schon lange nicht mehr gemacht haben! Befolgen Sie bitte die Empfehlungen des BAG! Behaltet Mut in dieser schwierigen Zeit. Wir schaffen das! Zusammen gegen Corona!

ANDREAS MARTI, GSTEIG


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote