Jetzt Ihr Immunsystem stärken mit chinesischer Medizin (TCM) und Naturheilkunde

  27.03.2020 Gstaad

In der aktuellen Situation ist ein starkes und leistungsfähiges Immunsystem besonders wichtig. Sie können dies unter anderem auf verschiedene Arten erreichen:
– Honig-Ingwer-Zitronen-Tee
– tägliche Einnahme von Vitamin C
– mit Hilfe von TCM – Kräutern und Naturheilmitteln
Sind Sie gesund und möchten Ihr Immunsystem stärken? Oder haben Sie bereits Symptome und möchten Ihren Zustand verbessern?

Lorenzo Pedimina, TCM-Therapeut
Aufgrund eines Bildes Ihrer Zunge und eines ausführlichen Telefongesprächs kann ich eine auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Rezeptur für eine Kräutermischung verschreiben. Die Grundlage der Anwendung chinesischer Arzneimittel ist eine chinesische Diagnostik. Diese umfasst neben einem ausführlichen Anamnesegespräch eine Puls- und Zungendiagnose. Die hierbei erhobenen Befunde werden nach den acht Leitkriterien, den krankheitsauslösenden Faktoren und den betroffenen Funktionskreisen geordnet. Neue Empfehlungen vom TCM-Verband, die aus Erfahrungen von China im Umgang mit Covid-19 entstanden sind, beziehe ich selbstverständlich mit ein.

Sind Sie gesund und möchten eine Stärkung des Immunsystems oder haben bereits Symptome und möchten Ihren Zustand verbessern, können Sie mich telefonisch erreichen.

Ich bin anerkannter Naturheilpraktiker und TCM-Therapeut mit kantonaler Berufsausübungsbewilligung und von den Komplementärversicherungen anerkannt. (Siehe Inserat) www.emindex.ch/l.pedimina

Brigitte Blum, Naturheilpraktikerin
Auch mir ist es ein Anliegen, nebst den sehr wichtigen Massnahmen des BAG, die Möglichkeiten der Naturheilkunde aufzuzeigen.

Wichtig zu wissen ist, dass sich Viren vor allem in saurem Milieu wohlfühlen und es daher sehr wichtig ist, unseren Körper möglichst basisch zu halten. Dafür ist eine gesunde, vitaminreiche Ernährung unumgänglich! Süssigkeiten, Alkohol und Stress reduzieren und sich täglich bewegen. Stress reduzieren heisst auch, dem Hirn eine Pause zu geben von all den News – damit wir nicht aus Sorge krank werden!

Tipps aus der Naturheilkunde:
– Echinacea/Royal Jelly zur Immunsteigerung
– Genügend Vitamin D3 (Sonnenlicht)
– Zink stärkt unsre Lunge (in Gerste)
– Lindenblüte und Holunder bei Fieber (schweisstreibend)
– Huflattich/Malve/Thymian bei Husten Bei allfälligen Fragen dürfen Sie mich gerne kontaktieren. (Siehe Inserat) www.gesundheitspraxis-gstaad.ch

PD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote