Durchführung der Grossanlässe offen

  03.04.2020 Gstaad

Nachdem die Absage des diesjährigen Poloturniers kommuniziert wurde, drängt sich die Frage nach Beachvolleyball- und Tennisturnier auf. Aus heutiger Sicht halten die Organisatoren des Gstaader Tennisturniers an der Durchführung fest. Im Beachvolleyball ist die Situation offen, nachdem bereits viele Turnier abgesagt wurden.

JENNY STERCHI
Bei den Veranstaltern des J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad tönt es ähnlich. Laut Pressemitteilung sei das Turnier vom 18. bis 26. Juli aktuell von den vom Bundesrat verkündeten, momentan gültigen Massnahmen nicht betroffen. Daher arbeiteten die Organisatoren derzeit an der Realisierung des Anlasses weiter. Sie stehen in regelmässigem Kontakt mit dem Weltverband (ATP) und den Behörden, um die Risiken und die Machbarkeit des Turniers immer wieder neu abzuschätzen. Nach der Absage des prestigeträchtigen Turniers von Wimbledon am Mittwoch sei es umso wichtiger, die Bedingungen immer wieder zu überprüfen. Dabei geniesse der Gesundheitsschutz für Besucherinnen und Besucher, für Partner und für die Spieler oberste Priorität. «Auch wenn die Situation unsicher bleibt, bleiben wir wie immer positiv», lautet die hoffnungsvolle Aussage am Schluss des Pressetextes.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote