Nicht nur Gift Card, sondern Zahlungsmittel

  07.04.2020 Tourismus

In den aktuell schwierigen Zeiten ist es von immenser Wichtigkeit, die Geschäfte in der Region zu unterstützen und die Wertschöpfung hier zu behalten. Die Gstaad Gift Card ist dafür bestens geeignet, denn sie kann auch als Zahlungsmittel für die alltäglichen Einkäufe verwendet werden. Sie ist daher auch das ideale Geschenk zu Ostern oder zum Muttertag. Und wer noch eine unbenutzte Gift Card zu Hause hat, steckt diese am besten gleich ins Portemonnaie.

Bargeldlos bezahlen, die Gebühren für die Kreditkarten sparen und regionale Geschäfte unterstützen? Mit der Gstaad Gift Card ist das gleichzeitig möglich. Einfach, bequem und kinderleicht! Doch es geht um mehr: Durch die Förderung des lokalen Einkaufens und die Kundenbindung hält man die Wertschöpfung in der Region. «Vo hie, für hie!»

Elektronisches Zahlungsmittel
Die Gstaad Gift Card ist eine elektronische Geschenkgutscheinkarte, die in vielen Geschäften und gastronomischen Betrieben in der ganzen Destination einlösbar ist. Über 120 lokale Geschäfte machen schon mit und es werden immer mehr. Gerade jetzt in der Krise, in der Bargeld als unhygienisch eingestuft wird, hilft die Gstaad Gift Card dank kontaktlosem Bezahlen mit, der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken.

Von der Geschenkgutscheinkarte zum täglichen Begleiter
Mit der Vielzahl von Einlösestellen sollte die Gift Card im Portemonnaie einen festen Platz neben Bargeld und Kreditkarten haben. Denn die Gstaad Gift Card eignet sich nicht nur für spezielle Anschaffungen oder um sich etwas Besonderes zu gönnen. Im Alltag ist sie der ideale Begleiter für das Sandwich beim Beck oder den Einkauf im Dorfladen, in der Metzgerei, Papeterie etc. Ob grosser Wunsch oder alltägliche Kleinigkeit, ob Take-away-Pizza oder edles Dinner: Die Gstaad Gift Card kommt überall zum Zug. Die Gstaad Gift Card ist daher ein ideales Geschenk zu Ostern, zum Muttertag oder einfach so – sowohl für Gäste, Einheimische und Mitarbeitende einheimischer Firmen. Und wer noch eine Karte mit Guthaben zu Hause hat, steckt diese am besten gleich ins Portemonnaie und kann sich schon jetzt, oder dann ganz sicher nach dem Lockdown, etwas gönnen.

Hauptsache lokal
Eines der Ziele war von Anfang an, die Wertschöpfungskette in der Region zu behalten. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist die Unterstützung des lokalen Gewerbes besonders wichtig. Die Gstaad Gift Card ist dafür prädestiniert. Aber egal, ob mit Gift Card, Bargeld oder Gutscheinen vom einzelnen Händler: Wer Waren und Geschenke jetzt und nach dem Lockdown lokal bezieht, hilft der regionalen Wirtschaft.

PD


GSTAAD GIFT CARD

Leistungsträger, welche die Gstaad Gift Card neu in ihr Zahlungssystem integrieren wollen, können sich telefonisch bei Gstaad Saanenland Tourismus melden: 033 748 81 81.

Gstaad Gift Cards können zurzeit in den Tourismusbüros Saanen und Schönried, nach telefonischer Absprache in Gstaad, über den Webshop von gstaad.ch sowie in 24 Geschäften der Destination bezogen werden. Weitere Informationen zur Gstaad Gift Card finden Sie unter www.gstaad.ch/giftcard.

Einige Geschhäfte sind wegen der momentanen Situation geschlossen.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote