Tragend durch den (Corona-)Alltag

  07.04.2020 Gstaad

Wie geht es den Mamas/Papas zu Hause?In dieser Zeit ist es nicht einfach, mit einem Kleinkind/Baby und einem Schulkind Homeschooling zu machen! Keine Grosseltern, die mal das Baby hüten! Oder die Mama macht Homeoffice mit einem Kind, welches anhänglich ist usw. Kinder, gerade Babys und Kleinkinder, merken auf ihre emotionale Art die momentanen Veränderungen im (Corona-)Alltag.

Da ist es wichtig, dass die Eltern den Bedürfnissen der Kinder und ihren eigenen Bedürfnissen Rechnung tragen. Das Tragen eines Kindes gibt Sicherheit, Geborgenheit, Nähe (Kind-Bedürfnisse) und Mama/Papa hat die Hände frei fürs ältere Geschwisterchen oder die Heimarbeit (Haushalt, Homeoffice …, Eltern-Bedürfnisse).

Die Trageberatung (Fragen/Antworten, Tipps, Tricks mit Tragetuch und Tragehilfe), welche ich im Saanenland und Obersimmental hauptsächlich anbiete, findet zurzeit via Telefon, Videokonferenz und eventuell mit Testpaket statt.

Nehmt doch mit mir Kontakt auf, wenn ich euch, liebe Eltern, in dieser nicht einfachen Situation Unterstützung durch Tragen geben kann und ihr so Erleichterung im Alltag erfahrt. (Siehe Inserat)

MIRJAM SCHMID

Mirjam Schmid, Trageberaterin nach Clauwi®, Gstaad, tragen-saanneland.jimdo.com, Tel. 079 259 88 42


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote