Hotel Kernen: Wiedereröffnung Hotel und Restaurant am Montag, 11. Mai

  05.05.2020 Schönried

Seit dem Lockdown vom 17. März 2020 waren Hotel und Restaurant komplett geschlossen. Die gästefreie Zeit nutzte Hotelier Bruno Kernen, um sanfte Renovationsarbeiten ausführen zu lassen. Im Fokus steht nun die Wiedereröffnung des gesamten Betriebes.

Im Rahmen der Lockerungen der BAG-Massnahmen wird am Montag, 11. Mai 2020 der gesamte Betrieb hochgefahren, selbstverständlich unter Berücksichtigung der strengen Auflagen. Durch den erforderlichen Zwei-Meter-Abstand zwischen den Tischen werden weniger Sitzplätze und Tische (drinnen und draussen) zur Verfügung stehen. Vorerst dürfen nur Gästegruppen bis maximal vier Personen (oder Familien mit Kindern) bewirtet werden und auch diese nur sitzend.

Am Montagmorgen ist das Kernen-Team in alter Frische bereit, seine Gäste wieder willkommen zu heissen. Konkret heisst dies, dass der Startschuss die erste Kaffeepause im veränderten Stammtischbereich sein wird. Oberste Priorität hat das Umsetzen der sehr strengen Auflagen vom BAG. Dies verlangt von Bruno Kernen und seinem Team einiges an Flexibilität ab.

Kernen’s Food Truck
«Es gibt vielleicht schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.» Dieses Zitat von Jean-Paul Sartre trifft ohne Zweifel in irgendeiner Weise weltweit auf jeden zu. Der springende Punkt ist, was jeder Einzelne daraus macht. Der umtriebige Hotelier Bruno Kernen und sein Team haben voller Tatendrang ein neues Projekt umgesetzt, um die Restauration trotz Corona-Krise wieder in Gang zu bringen.

Seit Montag, 27. April 2020 steht auf dem Hotelparkplatz an der Dorfstrasse unübersehbar ein Food Truck. Ein Truck mit komplett ausgestatteter Küche und aufklappbarer Seite für den Verkauf. Gleich daneben brutzelt und dampft es täglich aus dem mächtigen Oklahoma Joe, der mit Holzfeuer betrieben wird. Die feinen Grillspezialitäten, insbesondere die legendären Spareribs, erhalten einen unvergleichlichen, authentischen Grillgeschmack! Ergänzt wird das Grillangebot mit einem täglich wechselnden Menu zum Mitnehmen.

Im Food Truck beweist Küchenchef Edwin Griessen persönlich seine vielseitigen Talente: Er bekocht und bedient die Kundschaft gleich selbst – mit Unterstützung einer Servicekraft – und hat ganz offensichtlich Freude und Spass am Wirken direkt an der Dorfstrasse.

Am Oklahoma Joe hantiert geschickt Zaza Innecco. Ihre internationalen und trendigen Gerichte, verführerischen Backwaren und gesunden Smoothies (bekannt aus dem Hotel des Alpes, wo Zaza bisher kochte) verleihen der traditionellen Kernen-Küche ein internationales Flair.

Vorbestellung ist selbstverständlich möglich, aber nicht nötig. Details zum Speise- und Getränkeangebot sind im Inserat zu finden.

Muttertag in Corona-Zeiten
Und wie verwöhne ich am Muttertag –am Sonntag, 10. Mai – meine Liebste, wenn die Kochkünste eher bescheiden ausfallen? Diese Frage wird sich bestimmt der eine oder andere Mann überlegt haben. Auch hier beweisen Bruno Kernen und sein Team Tatendrang und ausgeprägtes gastfreundliches Denken und Handeln: ein feines Mittagessen aus der bekannten Kernen-Küche direkt auf den Stubentisch, auf Wunsch wird sogar nach Hause geliefert. Der versierte Küchenchef Edwin Griessen musste nicht lange grübeln, um ein Menu zusammenzustellen, welches zugleich praktisch zum Mitnehmen und trotzdem festlich ist.

Lassen Sie sich bereits heute gluschtig machen und melden Sie Ihre Bestellung bis spätestens Freitag, 8. Mai 2020, 12.00 Uhr, telefonisch an. Das Muttertagsmenu wird nur auf Vorbestellung verkauft. Preis pro Person Fr. 69.–. Liefergebiet: Schönried, Saanenmöser, Saanen und Gstaad. Lieferkosten nach Kilometeraufwand.

Wiedereröffnung Hotel des Alpes steht noch aus
Wann das Hotel des Alpes seine Türen und die wunderschöne sonnige Aussichtsterrasse wieder öffnet, ist heute noch ungewiss. Neu wird in der kommenden Sommersaison das Hotel des Alpes ohne Restaurant betrieben, im Stil eines qualitativ hochstehenden Bed & Breakfasts. Bis abends um 20 Uhr kann jedermann/frau (nicht nur Hotelgäste!) nach wie vor Getränke und kleine Snacks konsumieren und sich in diesem idyllischen kleinen Rückzugsort entspannen und erholen.

PD

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote