Kerem Maurer ergänzt das Redaktionsteam

  08.05.2020 Internes

Seit mehreren Jahren gibt Journalist Kerem Maurer in seinen Artikeln Einblick in das Geschehen des Saanenlandes. Bis Ende 2019 als freier Mitarbeiter, seither als fixer Bestandteil des Redaktionsteams vom «Anzeiger von Saanen».

Kerem Maurer ist im Saanenland kein Unbekannter. Für den «Anzeiger von Saanen» und für andere Zeitungen schreibt er seit sechs Jahren journalistische Texte. Seine fotografisches Auge setzt er nicht nur für die Zeitung, sondern auch für seine Firma KSM-Fotografie ein.

Den 50-jährigen Südostschweizer zog es erst im Erwachsenenalter in den Kanton Bern. In Glarus geboren, liess er sich im Kanton Zürich zum Bäcker-Konditor ausbilden. Darauf folgte die Matura Typus A im zweiten Bildungsgang in Bern. Statt eines Studium wählte er eine Anstellung im Aussendienst, wo er sich bis zum regionalen Verkaufsleiter hocharbeitete.

Das Meer rief
Im Jahr 2008 machte er sich gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin Anna Grubenmann selbständig. Sie folgten dem Ruf des Meers, wo sie der gemeinsamen grosse Leidenschaft Fotografie frönten. Sie entdeckten die wilden Küsten der Bretagne und die deutschen Strände der Nord- und Ostsee. Die daraus entstandenen Bilder präsentieren sie an Mulitmediashows in der ganzen Schweiz und verfassten thematisch passend zwei Reiseführer. Ein unglückliches Ereignis gab ihrem Leben eine neue Wende. Mit der definitiven Rückkehr in die Schweiz widmete er sich dem Journalismus.

Der Wind im Haar
In seiner Freizeit liest Kerem Maurer gerne – vorzugsweise Fantasy-Psychothriller und Literatur über seine Lieblingsregion, die Bretagne. Die wilden Strände, der an Kleidern und Haar zehrende Wind und die unendliche Weite gefallen dem Vater zweier erwachsener Kinder sehr. Dort kann er herunterfahren und die Batterien laden. Momentan freut er sich wie viele andere über die schrittweise Lockerung des Lockdowns, damit er sich wieder mit seinen engsten Freunden und Kollegen treffen und austauschen kann.

DIE REDAKTION


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote