Auch Lauenen und Gsteig bei der Aktion «Hie läbe – hie ichoufe» dabei

  05.06.2020 Saanenland

Die Gemeinden Gsteig und Lauenen haben sich ebenfalls für die Teilnahme an der Aktion «Hie läbe – hie ichoufe» zur Unterstützung des lokalen Gewerbes und der lokalen Gastronomie ausgesprochen. Derweil sind die Vorbereitungen für den Versand der Aktions-Gift-Cards in vollem Gange.

Die Entscheidung der Gemeinden Gsteig und Lauenen, ob sie an der Aktion «Hie läbe – hie ichoufe» teilnehmen, ist nun ebenfalls gefallen. Beide Gemeinden haben sich für eine Teilnahme ausgesprochen und finanzieren die Kartenbeträge, die den Haushalten der jeweiligen Gemeinden zugutekommen. Damit weitet sich die Aktion auf das gesamte Saanenland aus und es können bis zu 260’000 Franken zugunsten des Gewerbes aus den Gemeindekassen ausgeschüttet werden.

Derweil läuft das Team von Gstaad Saanenland Tourismus, welches für die Gstaad Gift Card zuständig ist, auf Hochtouren. Über 30 neue Gift-Card-Partner haben sich seit Bekanntwerden der Aktion bereits angemeldet, die nun an das System angeschlossen und geschult werden.

Somit wird die Aktions-Gift-Card bis jetzt bei über 150 Betrieben eingelöst werden können. Die Projektverantwortlichen hoffen, dass sich nun auch aus den Gemeinden Gsteig und Lauenen noch vermehrt Betriebe an das Gift-Card-System anschliessen lassen, um auch von der Aktion profitieren zu können.

Die ersten Aktions-Gift-Cards werden die Bevölkerung etwa Mitte Juni erreichen.

PD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote