Dream now – fly (travel) later

  12.06.2020 Region

Genau mit diesem Slogan von Schweiz Tourismus im Kopf besuchten drei Klassen der JFK-Schule letzten Freitag den Gstaad Airport. Sie alle behandelten im Frühling verschiedene Aspekte rund ums Thema «Transport, Flugzeuge, Sicherheit» und durften als Abschluss eine kleine Führung in Saanen machen. Obwohl die Kinder vorgewarnt wurden, dass es zurzeit wenig Flugbewegung auf der Landebahn hat, waren sie von der halbstündigen Tour begeistert und stellten viele Fragen. Simone Oehrli zog mit ihrer ruhigen Art die Kinder, die auch noch die letzten Details wissen wollten, sofort in ihren Bann. Somit war es für die Schüler doppelt schwierig, sich an die 2-Meter-Distanz zu erinnern. Aber auf dem Flugplatz hat es ja genügend Platz. Die Air-Glaciers machte die Schülerschar doppelt glücklich, konnte sie doch die Startvorbereitung und den Start sowie am Schluss noch die Landung des Helikopters miterleben. Am Ende der Tour erhielten alle noch eine Holz-Saanengeiss – vielen Dank an alle! Nun freuen wir uns auf den Herbst, wenn wir (hoffentlich) nochmals vorbeikommen dürfen und dabei auch mehr Action zu sehen ist.

JOHN F. KENNEDY INTERNATIONAL SCHOOL


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote