banner
banner
banner
banner
banner

Eine besondere Schreinerei

Di, 30. Jun. 2020

Wir hatten uns zusammengesetzt, um gemeinsam Ziele für die neu eingerichtete Schreinerei zu suchen, die wir dann auf Holzschilder schreiben und in der Schreinerei aufhängen wollten. Wenn die Jugendlichen verstehen, warum etwas getan werden soll und es – wie in diesem Fall – auch noch von Vorteil für sie ist, dann ist es einfacher, sie zum Mitmachen zu motivieren. An der Versammlung nahmen Margarita, Omar, Mery, Harold, Ruth, Manuel und Fernando und noch einige andere Jugendliche teil. Wie üblich hatten wir neben der Wandtafel, auf der wir alle Vorschläge zu sammeln pflegten, ein grosses Blatt Papier befestigt, das dieses Mal die Überschrift trug: «Hauptzielsetzung für die Schreinerei».

«Was werden wir in der Schreinerei herstellen?», fragte Manuel. Er war heute der Sekretär der Gruppe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses