MG Gstaad weckte Promenade nach Corona-Stille

  23.06.2020 Region

Vergangenen Freitagabend ertönte beim Posthotel Rössli flotte Musik: Die Musikgesellschaft Gstaad wagte sich nach drei Monaten Corona-Zwangspause und nur zwei Proben bereits unter das Volk und durfte so einige Passanten mit fröhlichen Märschen und Evergreens erfreuen. Auch für die Musiker war es herzerwärmend, wurde doch im März das fleissige Proben für die Frühlingskonzerte abrupt abgebrochen und somit auch das gemeinsame Musizieren. Weil das Konzert wegen des einsetzenden Regens abgekürzt werden musste, war noch viel Raum da für eine Bierrunde oder ein Teekränzli unter den Musikern und ihren Freunden. Nach so langer Pause gab es tatsächlich sehr viel zu plaudern. Und das grosszügige Rössli-Personal sorgte für so viel Gemütlichkeit, dass manche noch lange sitzen blieben. Die Musikgesellschaft Gstaad möchte sich auch an den kommenden Freitagen «outen» und freut sich auf weitere kleine Konzerte im Saanenland. Wer weiss, vielleicht bald ganz in ihrer Nähe?

MUSIKGESELLSCHAFT GSTAAD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote