Wir sind wieder da!

  23.06.2020 Region

Am Samstag haben die Landfrauen zum ersten Mal seit dem Lockdown ihren Marktstand in der Promenade wieder aufstellen dürfen. Nein, langweilig sei ihnen nicht gewesen, meinten die anwesenden Landfrauen, aber vermisst hätten sie den wöchentlichen Markt und den Austausch mit der Kundschaft schon – umgekehrt wohl auch. Die Landfrauen – viele gehören altersmässig in die Risikogruppe – haben wie so viele andere das schöne Wetter genossen, sind gewandert und spazieren gegangen. Erika Zumstein hat zum Beispiel mit ihrem Mann auf den Wanderungen gejodelt und das Minikonzert über Social Media geteilt.

Und sie haben für den Landfrauenmarkt natürlich gestrickt, Konfitüre gekocht, Gemüse eingemacht, Kräuter getrocknet und vieles mehr. Und so präsentierten die Landfrauen am Samstag ein grosses Angebot an Selbstgemachtem.

Auch Einheimische und Gäste, langjährige Kundinnen und Kunden konnten es kaum erwarten, sich am Samstag mit frischer Züpfe, Käse, Gemüse aus dem Garten und anderem einzudecken.

ANITA MOSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote