Brandfall bei Schulhaus Schönried

  10.07.2020 Schönried

Am Dienstagabend ist bei einem Schulhaus in Schönried ein Brand ausgebrochen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Franken. Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Dienstag, 7. Juli gegen 18.40 Uhr die Meldung ein, dass beim Schulhaus an der Hubelstrasse in Schönried ein Feuer ausgebrochen sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte – darunter 39 Angehörige der Feuerwehr Saanen – stellten im Eingangsbereich des Gebäudes eine starke Rauchentwicklung aufgrund eines Schwelbrandes in der Fassade fest. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Am Gebäude entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Franken. Gemäss ersten Erkenntnissen der Spezialisten des Dezernats Brände und Explosionen steht ein menschliches Verschulden im Vordergrund. Die genaue Brandursache ist jedoch noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Umständen des Brandes oder der Urheberschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 033 227 61 11 zu melden.

PKB

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote