Die Standorte sind festgelegt

Fr, 24. Jul. 2020

Die Stiftung Les Arts soll aufgelöst werden, ein Kulturzentrum in Gstaad ist aber dennoch nicht vom Tisch. Es gibt zahlreiche Ideen und Projekte – eine eigens eingesetzte nichtständige Kommission hat nun die Aufgabe, eine Mehrzweckinfrastruktur für die Bereiche Sport und Kultur zu erarbeiten und zu evaluieren. Fest steht der Standort: Gemeinde und Tourismus favorisieren die Saanematte.

ANITA MOSER
Die Standortfrage wurde bei der Evaluation von Les Arts Gstaad heiss diskutiert und das Sportzentrum, der heutige Standort des Menuhin-Festivalzeltes, kam immer wieder zur Sprache. Nun scheint die Standortfrage geklärt: Gemeinde und Tourismus favorisieren das Eisbahnareal für Outdoorangebote, die Saanematte für Indoorangebote. Es sind raumplanerische Gründe, die für die zwei Standorte sprechen,…

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schreinerei Room of Life GEN – Neue Firma mit bewährtem Team

Per 1. August 2020 startet die neu gegründete Schreinerei Room of Life Genossenschaft in Lauenen mit der aktiven Geschäftstätigkeit.

Vor einem Jahr hat sich Toni Reichenbach, Geschäftsführer der Room of Life AG, entschieden, einer jüngeren Generation den Weg in die Selbständigkeit zu ermöglichen. Alle Mitarbeitenden haben eine Genossenschaft gegründet und führen an der Kirchstrasse 27 in Lauenen den bewährten Schreinereibetrieb weiter. D...