Duell der Dörfer ist abgesagt

  17.07.2020 Gstaad

Das erste Duell der Dörfer, das heute Freitagabend ab 19.30 Uhr hätte stattfinden sollen, ist abgesagt worden.

KEREM S. MAURER
Die Idee war bestechend: In unkonventionellen Spielen hätten verschiedene Vertreter von Dörfern des Saanenlandes gegeneinander antreten sollen. Ein Spektakel, das wohl auf grosses Besucherinteresse gestossen wäre. «Ein solcher Anlass lebt von den Zuschauerinnen und Zuschauern», erklärt Marco Nigg (Balu) von der veranstaltenden Barproject GmbH. Und genau da liegt das Problem. Bei den geplanten Spielen und dem erwarteten Zuschaueraufkommen schien es den Verantwortlichen nicht möglich, die vorgegebenen Abstände einzuhalten oder die Besuchenden mit verschiedenen Zugängen in entsprechende Sektoren einzuteilen. «Der Aufwand wäre riesig gewesen, das Areal abzuzäunen und Eingangskontrollen durchzuführen», begründet Balu die Entscheidung. Alle betroffenen Teams hätten Verständnis gezeigt und würden sich auf einen neuen Versuch 2021 freuen. Zugleich kündigt er an: «Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!»


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote