Nicht vollständig abgedruckt

  10.07.2020 Internes

Aufgrund von technischen Problemen wurde das Interview mit Thomas von Grünigen («Einige Schweizer suchen oft das kleine Haar in der ansonsten wunderbaren Suppe!», AvS vom Dienstag, 3. Juli) nicht vollständig übernommen. Es fehlen die zwei letzten Fragen:

Wann kommen Sie wieder zurück?
Solche Korrespondentenstellen sind auf vier bis sechs Jahre befristet. Ich werde noch die Präsidentschaftswahlen begleiten und Anfang des nächsten Jahres meine Arbeit hier beenden. Was danach kommt, ist noch offen.

Was nehmen Sie mit aus Ihrer Zeit in den USA?
Je länger ich im Ausland lebe, desto mehr wird mir bewusst, wie einzigartig friedlich und gut organisiert die Schweiz ist. Die USA und weite Teile der Welt werden von schweren Konflikten dominiert, Vieles funktioniert nicht. Im Vergleich dazu ist die Schweiz ein Paradies. Einige Schweizer suchen oft das kleine Haar in der sonst wunderbaren Suppe, was von aussen betrachtet manchmal etwas bärbeissig wirkt.

REDAKTION «ANZEIGER VON SAANEN»


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote