Hastige Sprints und hitziges Suchen

  14.08.2020 Region

Laute Schritte, stossweises Keuchen und rot leuchtende Trikots: Vergangenen Mittwoch wurde das gemütliche Flanieren auf der Promenade in Gstaad durch ambitionierte Sprinterinnen und Sprinter aufgemischt. Wie sich im Nachhinein herausstellte, handelte es sich bei den Rennenden um Orientierungsläufer/innen des Schweizer Nationalteams. Dass es sich bei dem Event bloss um ein internes Training als Vorbereitung auf die Hauptsaison handelte, war als Zuschauer kaum zu erkennen, so gross war der Einsatz der jungen Athleten. Und doch: Diese sportlichen Höchstleistungen wurden ihnen bloss im Rahmen eines Trainingslagers abverlangt.

NADINE HAGER

Video: https://tinyurl.com/y6om32k3


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote