Sportlerehrung an der Delegiertenversammlung des BOSV

  28.08.2020 Schönried

Der Skiclub Schönried war Gastgeber der diesjährigen Delegiertenversammlung des Berner Oberländischen Skiverbandes BOSV. Wegen Covid-19 war eine Verschiebung von Juni in den August unumgänglich geworden.

Präsident Johny Wyssmüller begrüsste am vergangenen Samstag, 22. August Vertreter von 24 Skiclubs und der vier Regionalen Leistungszentren (RLZ). Von Swiss-Ski war Präsidiumsmitglied Stefan Binggeli anwesend. Ebenfalls beehrten den BOSV heuer Tourismusdirektor Flurin Riedi und Gemeinderat Hans Peter Schwenter. Flurin Riedi stellte den Anwesenden die Destination Gstaad Saanenland vor, woraus ersichtlich wurde, dass der Schneesport in dieser Region immer einen Rückhalt geniessen wird. Hans Peter Schwenter übermittelte die Grussbotschaft der Einwohnergemeinde Saanen und entlockte dem Publikum mit seinen Anekdoten aus der Skigeschichte des Saanenlandes manchen Lacher. Stefan Binggeli war einerseits als Vertreter von Swiss-Ski und andererseits als Präsident unseres Nachbarverbandes Schneesport Mittelland (SSM) anwesend. Er unterstrich mit deutlichen Worten, dass die Schneesportfamilie coronabedingt speziell gefordert sein wird, damit den Qualitätsanforderungen im Schneesport gerecht werden kann. Seine Rede endete mit dem Resümee der grossartigen Saison 2019/2020 von Swiss-Ski, zu deren Erfolg auch zahlreiche Spitzensportler des BOSV mitbeigetragen haben. Abgerundet wurde das Ganze mit dem eindrücklichen Videoclip unseres nationalen Skiverbandes. Die Routinegeschäfte des BOSV wurden danach zügig abgehandelt und mit einem grossen Dank durch Wyssmüller an die BOSV-Familie abgeschlossen. Der BOSV ist ein Team, das sich aus den Skiclubs und den Athleten zusammensetzt. BOSV-Geschäftsleitungsmitglied Thomas Jampen erläuterte anschliessend die Jahresrechnung, die stark coronageprägt ausfiel.
Trotzdem war es dem BOSV erneut möglich, den Verwaltungsaufwand auf unter 5 Prozent beizubehalten. Der Geschäftsleitung wie auch dem Vorstand des BOSV ist durchaus bewusst, dass die kommende Saison zur Herausforderung wird, weil niemand weiss, wie sich die aktuelle Situation entwickelt. Unter diesem Gesichtspunkt wurde das genehmigte Budget geplant. Das Generieren finanzieller Mittel wird deshalb noch zentraler in den Fokus des BOSV rücken.

Der Apéro wurde nach der gelungenen Ansprache unserer Skilegende Mike von Grünigen als Vertreter des SC Schönried eröffnet. Dabei wurden auch unsere Sportler geehrt, die vergangene Saison in zahlreichen Disziplinen für den BOSV die Fahnen hochhielten. Das Nachtessen wurde anschliessend im Wellness- & Spa-Hotel Ermitage Schönried, dem Durchführungsort der Versammlung, eingenommen.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote