Country-Gottesdienst 2020

  04.09.2020 Vorschau

Die Sommermonate 2020 sind bereits am Ausklingen und es wird Zeit, den Herbst einzuläuten. Dies möchten wir als CBZ Gstaad am kommenden Sonntag, 6. September um 10 Uhr im Landhaus Saanen mit einem Country-Gottesdienst tun.

Den musikalischen Rahmen dazu wird die Southern Gospel/Country-Band «4accord» gestalten. Die achtköpfige Band wird sowohl eigene Lieder wie auch bekannte Countrylieder spielen.

Wer nun denkt: «Was hat denn Country mit der Kirche zu tun?», der/die sollte sich einmal die drei Hauptbewegungen in der Countrymusik zu Gemüte führen. Da gibt es die Traditionalisten, welche eine Rückbesinnung befürworten, dann die Erneuerer, welche mit neuen Ideen auftauchen und zu guter Letzt die Kommerzorientierten, welche besonders die breite Masse ansprechen wollen. Gibt es diese drei Gruppen nicht auch in der Kirchenlandschaft? Vielleicht verbindet die Kirche ja sogar noch mehr mit der Musik, als wir meinen. So besingt Countrymusik oft die Schönheit der Natur und vermittelt einen Lebensstil von Freiheit. Gerade in den Psalmen kommen in der Bibel die Schöpfung und die Sehnsucht nach Freiheit oft zur Sprache.

Wir freuen uns auf einen einzigartigen Gottesdienst im Landhaus zusammen mit dir, deiner Familie, deinen Freunden, Verwandten, Bekannten und sonstigen Countrybegeisterten.

PD

PS: Wer ein Country-Outfit besitzt darf/soll/kann dies selbstverständlich anziehen. Eintritt frei – Kollekte. Wer bereits eine Hörprobe möchte, findet diese unter www.4accord.ch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote