Ferien: Erholung und tun, worauf man gerade Lust hat …

  11.09.2020 Zweisimmen

Wenn jemand eine Idee für Ferien hat und weitere Personen dafür begeistern kann, hilft die Bergquelle bei der Organisation eines Angebotes mit und unterstützt die Menschen mit Beeinträchtigung bei der Planung und der Durchführung. So konnten dieses Jahr zwei Gruppen nach Iseltwald und je eine Gruppe an den Bodensee, in den Schwarzwald und nach Brienz reisen. Eine Gruppe blieb zu Hause im Burgbühl.

Ferien heisst Erholung, tun und machen, worauf man gerade Lust hat … So wurden die einzelnen Tage jeweils erst am Morgen gemeinsam geplant. Je nach Ideen entstanden Gruppenaktivitäten oder auch individuelle Angebote und Ausflüge. So verbrachten alle die Tage bei guter Laune und genossen es, ab und zu im Restaurant nach Lust und Laune zu bestellen. Daneben unternahmen sie interessante Ausflüge oder besuchten eine Sehenswürdigkeit. Ebenfalls durfte zwischendurch mal genascht und «gänggelet» werden.

Spenden und Freiwillige machen es möglich
Solche Ferienangebote sind nur dank grosszügigen Spenden möglich. Auch wäre die Durchführung dieser Ferienwochen ohne freiwillige Begleitpersonen undenkbar. Unser grosser Dank gilt deshalb allen, welche diese Erlebnisse finanziell oder persönlich unterstützen. Merci vielmals für diese Grosszügigkeit!

BERGQUELLE/KATHRIN UELTSCHI, LEA HAUSWIRTH


Erlebnisberichte der Teilnehmer
Wir waren in Brienz. Mir gefiel alles. Manuela und ich durften den Hund mitnehmen. Herr Fluri vom Hotel war von uns allen begeistert. Wir hatten viele Ausflüge gemacht. Wir gingen nach Interlaken, Hasliberg und vieles mehr trotz Maskenpflicht. Das Hotel lag schön am See.

THEO TRUMMER, FERIEN BRIENZ

Die gute Pizza war sehr, sehr gut, auch Interlaken hat mir gefallen. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr baden gehen. Der Dorfladen ist sehr nett und billig zum Einkaufen. Es gefällt mir sehr in Iseltwald. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr unbedingt wieder gehen. Es ist eine schöne Lage und toll, am See im Seerestaurant einen Kaffee zu trinken.

FRANZISKA WÄLTI, FERIEN ISELTWALD

Guet isch gsi, am Abe ga käffele ins Restaurant nachem Znacht. Christoph und ig si am Nami im Schäflilade gsi, da gits aues Plüschtierli u mir hei e Spaziergang gmacht. Uswärts ga ässe u jede Tag unterwägs gsi u hei immer öppis gmacht.

CORINNE MOSER, FERIEN SCHWARZWALD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote