Fussballer mit besten Aussichten

  22.09.2020 Sport, Saanen

Das Team des FC Sarina, das derzeit in der 5. Liga spielt, setzte am Wochenende seine Siegesserie fort. Mit einem 4:0-Sieg daheim fegten sie den FC Reichenbach vom Platz.

Die Fussballsaison ist noch in vollem Gang. Auch die Fussballer vom FC Sarina sind regelmässig im Einsatz. Ob Heimspiel oder auswärts – die Jagd nach Punkten und Tabellenführung bestimmt das Geschehen auf dem Rasen.

FC Sarina weiter im Höhenflug
Bei bestem Fussballwetter hat das Team von Trainer André Soveral am vergangenen Samstag in einer am Ende klar überlegenen Partie ihre eindrucksvolle Siegesserie fortgesetzt. Der FC Reichenbach wurde mit einem verdienten 4:0-Sieg geschlagen. Mit fünf Siegen in fünf Spielen und einem Torverhältnis von 22:2 ist der Saisonstart mehr als geglückt. Björn Oehrli eröffnete den Torreigen mit zwei Treffern in der 46. und 62. Spielminute. Julian Reichenbach baute in der 74. Minute den Vorsprung noch aus und Luca von Grünigen machte mit dem Treffer kurz vor Schluss (86. Minute) das Resultat noch klarer. Wenn die Mannschaft, die derzeit auf Rang 2 der Tabelle knapp hinter Tabellenführer FC Heimberg liegt, so weitermacht, sollte der Aufstieg in die vierte Liga gelingen.

Auch für das Team der Junioren B läuft es derzeit rund. Sie führen die Tabelle an.

Dritte Swiss Trail Tour an der Lenk
Über 400 Bergläuferinnen und Bergläufer sorgten am vergangenen Wochenende bei der dritten Swiss Trail Tour, die an der Lenk ausgetragen wurde, für einen neuen Besucherrekord. Mit dabei war auch Sonja Herrmann aus Grund bei Gstaad. Sie begab sich am Samstag auf den 9,4 Kilometer langen Iffiglauf. Sie legte den als traditionell knackig bezeichneten Berglauf in genau 55 Minuten zurück und erkämpfte sich damit Rang 3. Eine knappe Minute später überquerte Stephanie Graf aus Rougemont die Ziellinie.
Auch Thomas Graf aus Rougemont gelang auf dieser Distanz der Sprung aufs Podest. Er kam als Zweiter und mit 15 Sekunden Rückstand auf den Sieger Christian Fischer ins Ziel.

PD/JENNY STERCHI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote