Gold an den nationalen Meisterschaften und Bronze an der Kieler Woche

  18.09.2020 Sport

An den vergangenen beiden Wochenenden waren die GYC Racing Team Members erfolgreich in unterschiedlichen Klassen.

Mit vier ersten Rängen in sieben Läufen holte Gauthier Verhulst (GYC/CNP) die Goldmedaille an der Schweizermeisterschaft der Laser-Standard-Klasse, die auf dem Silvaplanersee am Wochenende vom 5./6. September stattfand.

In der Laser-Radial-Klasse holte sich sein Bruder Martin die Bronzemedaille. In den gemischen Rennen kam Anja von Allmen (RCO/GYC), die zum ersten Mal in dieser Klasse startete, als bestes Mädchen auf Rang 10. Emilie Tschanz (GYC) kämpfte sich im Feld der 69 Segler bis auf Rang 22 vor.

Die Bilanz der Kieler Woche: acht Tage Hochleistungssport, 19 Klassen auf den Bahnen der Kieler Aussenförde und 278 Wettfahrten. Während die international erfahrenen Schweizer unter sehr unterschiedlichen Bedingungen mit guten Ergebnissen abschlossen, hatten die Rookies in den letzten zwei Tagen ihre Schwierigkeiten mit den raueren Bedingungen.

Nils Theuninck (GYC/CNP) bestätigte nach seinem zehnten Platz bei den Europameisterschaften in der vergangenen Woche in Polen seine Form mit einem dritten Platz in Kiel und unterstrich seine Ambitionen auf ein Olympiaticket in Tokio. Der letzte «Liegeplatz» für Europa wird bei der Finn-Weltmeisterschaft 2021 entschieden.

Gauthier Verhulst, der erstmals an einer internatiolen Laser-Regatta teilnahm, kam auf Rang 32 bei 80 Teilnehmern – ein vielversprechender Start.

GSTAAD YACHT CLUB


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote