Oberschule Turbach: mehr als nur eine Schule

Di, 15. Sep. 2020

Die Scheinwerfer gehen an und langsam öffnet sich der Vorhang. Wie seit Langem eingeübt, betreten die ersten Schauspieler die Bühne und schon bald ertönt das erste Lied des Musicals «I Have a Dream».

Nun, geschätzte Leserinnen und Leser, womöglich können Sie die Situation noch nicht ganz einordnen. «I Have a Dream» war ein Musical, das 2009 von der Oberschule Turbach eingeübt und anschliessend an sechs Abenden aufgeführt wurde. Für uns, ehemalige Schülerinnen und Schüler der Oberschule Turbach, war das Einüben des traditionsreichen Theaters jedes Jahr aufs Neue ein grosses Highlight. Wie viel durften wir in dieser Zeit lernen und an Erfahrung gewinnen, die uns auch heute noch von grossem Nutzen ist. Und nun soll die Oberschule Turbach geschlossen werden?! Als wir von dieser Neuigkeit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brand eines Bauernhauses

Am Mittwochabend ist in Saanenmöser ein Bauernhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 16. September, kurz nach 20.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in einem Bauernhaus in Saanenmöser brenne. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen auf die nebenstehende Scheune konnte durch die Feuerwehren...