Wispile-Gondelbahn fährt bis 1. November

  22.09.2020 Saanenland

Wer den Herbst in den Bergen geniessen will, muss gar nicht eilen. Die Gondelbahn Wispile fährt durchgehend bis zum 1. November 2020. Die turbulenten Zeiten des Jahres 2020 haben der Destination Gstaad trotz aller Herausforderungen einen erfolgreichen Sommer beschert. Nun geht die Wandersaison in die Verlängerung.

«Ich freue mich, dass dank dem durchgehenden Betrieb der Wispile die Saison bis in den November verlängert wird», sagt Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergbahnen Destination Gstaad AG. Vielleicht ist es gerade die Abgeschiedenheit und Stille der Berge, die in diesem Jahr auf uns alle besonders anziehend wirkt. Wenn die Temperaturen etwas kühler und die Tage ein wenig kürzer werden, beginnt in Gstaad eigentlich die schönste Zeit des Jahres.

Genussvolles Wandern und Biken
Der Herbst ist ein echter Geheimtipp für alle, die die Berge lieben. Die ganze Farbenpracht zeigt sich beispielsweise auf der Wanderung vom Lac Retaud bis zum Arnensee. Jetzt kann das erste Fondue der Saison noch draussen genossen werden: Auf der Wispile steht der überdimensionale Fondue-Caquelon. «Für mich ist der Herbst tatsächlich eine der attraktivsten Jahreszeiten unserer Destination», sagt Tourismusdirektor Flurin Riedi. «Alleine deswegen schon freue ich mich natürlich über die verlängerten Öffnungszeiten der Bergbahnen und ich hoffe, dass sich unser Herbstangebot in den nächsten Jahren etablieren wird und die Gäste die goldene Jahreszeit lieben und noch stärker nutzen werden.»

Herbstliche Wohlfühlmomente
Der Herbst ist die ideale Reisezeit, um in der Destination Gstaad «ir Rueh vor Natur» abzutauchen. Abschalten, die Seele baumeln lassen und nach einem aktiven Tag beim Wandern oder Biken mit allen Sinnen geniessen. Zum Beispiel in einer der vielen Wellnessoasen oder bei den zahlreichen Spitzenköchen der Region.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote