Zahlreiche Besucher am Platzkonzert und Apéro

  08.09.2020 Im Bild

Am Sonntag, 6. September konnte man schon um 10.59 Uhr die ersten Klänge der Musikgesellschaft Gstaad in Schönried wahrnehmen. Auf dem Vorplatz des Restaurants Bärgsunne lauschten zahlreiche Zuhörer dem gekonnten Spiel der Musiker. Der Apéro mit Hobelkäse, Züpfe und Wein oder Orangensaft wurde vom Vorstand der Dorforganisation Schönried laufend während dem Konzert serviert. Wie kam es zu diesem spontanen Konzert und Apéro? Die Musikgesellschaft Gstaad hatte genug vom ewigen Proben und es zeigten sich Entzugserscheinungen, weil nicht vor Publikum gespielt werden konnte. Ein kurzes Telefon des Präsidenten der Musikgesellschaft an den Präsidenten der Dorforganisation Schönried – und schon war der Anlass innerhalb von zehn Tagen organisiert. «Momentan sind alle froh, wenn ein solcher Anlass durchgeführt werden kann», erklärte Rolf Schwenter von der Dorforganisation Schönried. Es sei eine Win-win-Situation für die anwesenden Gäste, die Einheimischen, die Dorforganisation und die Musikgesellschaft, so Schwenter.

ERICH KÄSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote