«Mitmachen ist alles»

Fr, 16. Okt. 2020

Arno Jungen tritt Mitte November bei den SwissSkills Meisterschaften als Elektroinstallateur an. Im Interview erklärt der junge Berufsschaffende, wie er sich vorbereitet hat, welche Ziele er verfolgt – und worauf er sich besonders freut.

NADINE HAGER

Herr Jungen, wie haben Sie sich für die SwissSkills qualifiziert?
Dies ist abhängig von der Lehrabschlussprüfung. Wer dort eine bestimmte Mindestnote erzielt, hat die Möglichkeit, an der Regionalmeisterschaft teilzunehmen. Und diejenigen, welche da den ersten und zweiten Platz belegen, können anschliessend an den Schweizermeisterschaften teilnehmen. Ich bin damals Zweiter geworden.

Wie fühlen Sie sich jetzt im Hinblick auf den Wettkampf?
Ich bin nervös, aber freue mich eigentlich sehr. Es macht Spass – obwohl für mich momentan alles ein…

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Walter Heer mit dem besten Resultat

Die für den Gemeinderat von Saanen gewählten Kandidaten sind: Walter Heer (FDP, bisher), Petra Schläppi-Hauswirth (SVP), Klaus Romang (SVP), Nathanael Perreten (SVP), Patricia Matti (SVP), Martin Hefti-Wichtermann (SVP), David Schmid (FDP) und Hans Peter Schwenter (FLS, bisher).