Erlebniswelt Stimme

  20.10.2020 Gstaad, Familie

Es war kurz vor elf Uhr, als Stephanie Iseli am vergangenen Samstagmorgen bedeutungsvoll ihr Kamishibai öffnete und einen kleinen Scheinwerfer auf die farbigen Illustrationen richtete. Rund 20 Kinder verfielen in erwartungsvolles Schweigen: Die Zwei- bis Elfjährigen waren bereit für eine Geschichte. Sie wurden nicht enttäuscht: Stephanie Iseli ist eine geübte Erzählerin. Mit lebhafter Gestik und ausgefeilten Stimmen holte sie die begeisterten Kinder ab, bewog sie zum Mitdenken und Mitgestalten. Gemeinsam erlebten die jungen Zuhörenden die Welt dreier Tierfreunde: Mit lautem Hahngeschrei weckten sie den Bauernhof auf, zählten bis 30, damit Waldemar, das dicke Schwein, sich verstecken konnte und statteten ein ganzes Piratenschiff mit Seeräuberequipment aus. Als das Kamishibai schliesslich langsam wieder geschlossen wurde, stürmten die Kinder aus dem Untergeschoss des Kirchgemeindehauses nach draussen – bereit, nun ebenfalls ein Abenteuer mit ihren Freunden zu erleben.

NADINE HAGER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote