banner
banner

Jahrgang 1940 «Gran Cru»

Fr, 09. Okt. 2020
Heidi Hans-Brand (links) und Martha Reipen-Brand.

17 Rüstige (von noch 36) des 40er-Jahrganges trafen sich am 25. September bei leichtem Schneefall auf der Wispile, eingeladen von Martha Reisen, Heidi Hans-Brand und Willy Loosli. Fünf Jahre sind seit den letzten Begegnungen am Lauenensee vergangen. In der Gondelbahn, etwas durch die Masken gedämpft, der erste Austausch von Neuigkeiten nach dem erschwerten Wiedererkennen: «Aha, due bisch das!» Herr Haidari hatte oben alles gut vorbereitet, vom Apéro – wegen des Wetters am Kaminfeuer und mit mehr heissem Tee als Weisswein – bis zu den drei verschiedenen Menus und Desserts. Mit Applaus wurden die Verdienste von Bethli Haldi-Matti und Luc d’Hooghe für die sechzig Jahre Nachführen der Adresslisten, Einladen zu den Treffen und Blumenbesorgen zu Beerdigungen verdankt. Niemand unternahm den vorgeschlagen Spaziergang vor dem Kaffee. Begreiflich. In einer Abstimmung wurde beschlossen, uns fortan alle Jahre wiederzutreffen.

WILLY U. LOOSLI

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der beste Käse kommt von hier

Gery und Peter Ryter aus Saanen gewinnen an der 22. Berner Alpkäsemeisterschaft von CasAlp, Sortenorganisation Berner Alp- und Hobelkäse AOP, zweimal Gold. Dies ist nach 2019 bereits der zweite Doppelsieg für das Saanenland.

KEREM S. MAURER
Die 22. Berner Alpkäsemeisterschaft fand am letzten Sonntag aus bekannten Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Simmental Arena in Zweisimmen statt. Rund 60 Alpschaften legten der Fachjury insgesamt 121 Alpkäse…