Marcus G. Lindner kocht ab Sommer 2021 auch im Golfclub

  16.10.2020 Region

Ab Sommer 2021 wird das Restaurant des Golfclubs Gstaad-Saanenland vom Chefgastronomen Marcus G. Lindner geführt. Das Park Gstaad übergibt die Führung des Restaurants nach zwei Jahren dem Eggli-Wirt, der bei den Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) ganzjährig angestellt ist.

Das Park Gstaad hatte die Führung des Golfrestaurants 2019 übernommen. «Damals war es ein strategischer Entscheid im Sinne des Golf-Engagements des Hotels, das den einzigen Golfsimulator der Destination betreibt», heisst es in einer Medienmitteilung. Ab Sommer 2021 wird Marcus G. Lindner, der zu den führenden Gastronomen der Schweiz gehört, das Restaurant des Golfclubs Gstaad-Saanenland führen.

Synergien nutzen
Der Spitzenkoch eröffnet am 19. Dezember das Bergrestaurant Eggli. Mit der neuen Lösung könnten den Mitarbeitern Ganzjahresstellen angeboten werden, heisst es weiter. «Mitarbeitende, die im Winter für das Eggli eingestellt werden, können während der Sommersaison im Golfclub in den Einsatz kommen. Beide Restaurants sprechen dasselbe Gästesegment an und ergänzen sich daher bestens.»

Die qualitative Entwicklung der Destination Gstaad mit Angeboten für anspruchsvolle Gäste sei für die BDG, das Park Gstaad sowie den Golfclub ein zentrales Anliegen. «Die Idee, Marcus G. Lindner im Golfrestaurant zu engagieren und so der Destination ganzjährig einen weiteren Starkoch zu bieten, hat uns überzeugt», erklärt François Grohens, Manager des Park Gstaad.

Marcus G. Lindner ist seit Jahren mit Gstaad verbunden und freut sich auf die neuen Herausforderungen. Der Sternekoch will den Gästen in beiden Restaurants eine breite Auswahl an hochwertigen kulinarischen Angeboten sowie einfachen und bodenständigen Gerichten präsentieren.

Ideale Lösung für beide Betriebe
«Ich bin überzeugt, dass mit der neuen Leitung des Golfclubrestaurants eine ausgezeichnete Lösung für beide Betriebe gefunden wurde und wir zusammen mit dem Golfclub neue Vorteile nutzen können», wird Matthias In-Albon, Geschäftsführer der BDG, zitiert. Das Ziel der Zusammenarbeit sei die Nutzung von Synergien und damit auch die Möglichkeit, das beste Personal für die zwei Betriebe zu finden. «Beide Restaurants ergänzen sich mit dem Spitzengastronomen Marcus G. Lindner hervorragend», ergänzt Ronnie Zimmermann, Manager des Golfclubs Gstaad-Saanenland. «Wir freuen uns, unseren Gästen und Mitgliedern in der kommenden Saison ein neues Angebot zu präsentieren.»

PD/ANITA MOSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote