«Klein, aber oho!» – das Orfflager in Gstaad

  20.10.2020 Gstaad

Corona zum Trotz übten die Orffgruppen Wangen mit grosser Begeisterung Musikstücke wie «Mission Impossible», «The Final Countdown», «Tequila», «New Age», «Zirkus Renz» und viele mehr.

Trotz der herrschenden Corona-Situation und bedecktem Wetter reiste eine kleine, aber feine Gruppe, bestehend aus hoch motivierten Orff- und Schlagzeugschülern zusammen mit einem musikbegeisterten Leiterteam, vom 11. bis 17. Oktober nach Gstaad ins alljährliche Orfflager.

Nach der Ankunft im Ferienhaus Alpenblick verköstigte der legendäre Spitzenlagerkoch Res Hofstetter die Teilnehmenden mit einer Portion Älplerhörnli und Apfelmus. Die bestgelaunten Musikschüler waren in den bestens bekannten Räumlichkeiten schnell eingerichtet, sodass die Probenarbeit bereits am Sonntag starten konnte. Dank dem grossen musikalischen Interesse der Schüler liessen sich die Proben, jeweils vormittags kurzweilig und effizient gestalten.

Erstmals im Orfflager war die Seilbahn zum Horneggli ab Schönried im Oktober noch geöffnet. Diese Gelegenheit nutzte das Orfflager für einen Ausflug auf den schneebedeckten Blumenweg mit fantastischer Panoramasicht. Zudem standen wiederum der Seilpark Zweisimmen und das Hallenbad in Sportzentrum Gstaad auf dem Programm. Das Schlusshighlight bildeten der bunte Abend sowie das traditionelle Platzkonzert vom 16. Oktober auf dem Kapälliplatz in der Fussgängerzone von Gstaad. Die einstudierten Werke werden voraussichtlich auch am 29. November in der römisch-katholischen Kirche Wangen bei Olten am alljährlichen Adventskonzert der Orffgruppen Wangen bei Olten aufgeführt.

WALTER GROB


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote