Seit August für den «Anzeiger von Saanen» unterwegs

  27.11.2020 Saanen, Internes

Nadine Hager lernt als Praktikantin beim «Anzeiger von Saanen» den Lokaljournalismus kennen.

Bereits seit August verfasst Nadine Hager als Mitglied der Redaktion Artikel zu den unterschiedlichsten Themen. Sie kommt aus Bergdietikon (AG) und absolvierte im Sommer die Matura in spezieller Form, denn die Prüfungsvorbereitungen fanden im Lockdown statt.

Das Praktikum beim «Anzeiger von Saanen» dient der 20-Jährigen als Lernpause und Orientierungshilfe. Da sie selber sehr gern Kurzgeschichten verfasst, würde ihr die Arbeit bei einem Magazin sehr zusagen. Im Rahmen des Praktikums hat sie ihre Vorliebe für Porträts entdeckt. Die Faszination darin besteht für Nadine Hager in der Kombination aus Fotografieren, was sie selbst als ihre Leidenschaft bezeichnet, und dem wortreichen Nachzeichnen von Personen und die Begegnung mit ihnen. Mit einem Germanistikstudium ab nächstem Jahr hält sie sich die Möglichkeit offen, am Gymnasium Deutschunterricht erteilen zu können. Daneben liebt sie die Natur, das Tanzen und Yoga. Gstaad war ihr bis zum Einsatz beim «Anzeiger von Saanen» unbekannt. «Näher als bis Bern bin ich bis dahin nicht gekommen», stellt die junge Aargauerin fest. Begeistert von der thematischen Bandbreite der Lokalzeitung wird sie noch bis im Januar Teil der Redaktion sein.

DIE REDAKTION


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote