Jeden Adventssonntag ein neues Bild am Schulhaus Schönried

  22.12.2020 Im Bild

Die Fenster der vier Klassenzimmer am Schulhaus Schönried und im Schulhaus Gruben sind nun jeden Abend beleuchtet.

An jedem Adventsonntag wurden weitere Fenster eines Klassenzimmers zugeschaltet. Anstelle der traditionellen Bäuertweihnacht, welche jedes Jahr mit Darbietungen in der Turnhalle veranstaltet wird, wollte die Lehrerschaft trotzdem etwas Weihnachtliches in die Bevölkerung heraustragen.

Zuerst stand die Idee von kleinen lokalen Darbietungen im Raum. Da aber die Corona-Regeln immer strenger wurden, musste wieder eine andere Art gesucht werden, Weihnachten zu feiern. Die Eingebung, dass nun die Fenster des Schulhauses herhalten mussten, lag bald auf der Hand. Die Schüler bastelten zusätzlich eine Weihnachtspost für die Eltern, angelehnt an das jeweilige Thema der Klassen.

Gehen Sie vorbei und bestaunen Sie die Werke der Schüler! ERICH KÄSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote