Auf Eis gelegt

  22.01.2021 Vorschau

Das vereinsübergreifende Theaterprojekt «Der Chrüzwäg vom Castellan» wird nicht wie geplant im Jahr 2021 aufgeführt. Je nach Pandemielage wird eine spätere Produktion ins Auge gefasst.

Die Schauspieler kannten den Text auswendig, die Tribüne war bestellt, die Kulisse skizziert und viele Sponsoren an Bord, als sich die Pandemie breitmachte. Hartnäckig, zäh und ausdauernd, wie wir es von unseren Ahnen gelernt haben, gaben wir nicht auf, sondern verschoben es auf 2021. Die dritte Welle und die Mutationen des Virus zwingen uns zur Vernunft. Wir legen das Projekt auf Eis und hoffen, dass wir es zu einem späteren Zeitpunkt spätestens 2025 verwirklichen können.

Rückvergütung Tickets
Der Vorverkauf für das geschichtsträchtige Theaterstück war gut angelaufen, bereits mehrere Vorstellungen waren ausverkauft. Wir danken allen Freilichttheaterfans für ihren Support und ihre Treue. Angesichts der ungewissen Lage haben wir uns entschieden, die Tickets zurückzuerstatten. Sie können bei Gstaad Saanenland Tourismus zurückgegeben werden. Alle Ticketkäufer werden hierfür angeschrieben. Die Gutscheine in Form der Gstaad Gift Card können später für ein Castellan-Ticket oder für einen alternativen Einkauf in einem lokalen Geschäft verwendet werden.

Ein grosses Dankeschön
Es ist uns ein grosses Anliegen, allen OK-Mitgliedern, der Regie und den Schauspielern für die sehr gute Arbeit herzlich zu danken. Ein ebenso herzlicher Dank geht an Annette und Simone Werder, Eigentümerinnen des Aufführungsorts Haseloch, und die Pächterfamilie Annina und Armin Müllener. Ein besonderer Dank gebührt den Sponsoren und allen Partnern und Helfern, die uns grosszügig unterstützen. Es geht hier nicht um irgendein Theater, sondern um die Geschichte der Saaner, die alle 25 Jahre inszeniert wird, damit jede Generation einen Einblick in die Wurzeln der einheimischen Bevölkerung hat. Wir sind noch immer motiviert und hoffen auf eine spätere Aufführung. Vorerst jedoch steht die Gesundheit aller im Zentrum. Blibet gsund.

OK VOM CASTELLAN

www.freilichttheater-castellan.ch

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote