Endlich Saisonstart für Biathletin Lara Marti

  26.01.2021 Sport

Zum Start der nationalen Biathlonsaison erreichte Biathletin Lara Marti aus Gstaad Rang 6. Auch die Ski-Alpin-Athleten waren am Wochenende unterwegs.

Innerhalb kurzer Zeit wurde der Start zur nationalen Biathlonserie in der Lenzerheide organisiert. Das Rennen hatte ursprünglich in Andermatt stattfinden sollen. Die Verlegung nach Lenzerheide aufgrund erhöhter Lawinengefahr erwies sich als grosses Glück, denn eine Lawine erreichte tatsächlich den Schiessstand in Realp/Andermatt. Lara Marti aus Gstaad startete in der Kategorie Jugend 1. Nach nur einem Fehlschuss musste sie zwar in die Strafrunde, konnte sich aber dennoch auf Rang 6 platzieren.

Belinda Schwenter auf Rang 2
Sie schien sich an den Hublen erst warm zu fahren. Nach dem letzten Slalomlauf in ihrer Heimat begab sich die Schönriederin nach Hoch-Ybrig. Dort holte sie sich am Samstag als Zweitplatzierte im Riesenslalom wertvolle FIS-Punkte. Auch für Michelle Herrmann, ebenfalls aus Schönried, lief es besser als am Heimrennen – wo sie leider ausgeschieden war –, fuhr sie doch am FIS-Rennen auf Rang 10. Jasmine von Siebenthal kam im gleichen Rennen auf Rang 18. Auch Livio Herrmann startete an einem Riesenslalom in Hoch-Ybrig und platzierte sich auf Rang 5.

FIS-Rennen an den Hublen
In dieser Woche werden voraussichtlich zwei FIS-Rennen der Herren an den Hublen in Saanen ausgetragen. Das Saanenland springt neuerlich ein nach einer Absage einer anderen Region. Wieder werden die Rennen unter Ausschluss von Zuschauern durchgeführt, um das Schutzkonzept einhalten zu können.

PD/JENNY STERCHI


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote