Konstituierung und Ressortverteilung

  15.01.2021 Gemeinde

Die beiden ab 2021 neu gewählten Ratsmitglieder nehmen in folgenden Ressorts Einsitz: Annemarie Jegerlehner Baumgartner im KUW-Ausschuss, Sibylle Walker im Finanzausschuss. Vizepräsident Hans Zeller nimmt im Präsidialausschuss Einsitz.

Corona-Pandemie: Gottesdienste und Anlässe
Gottesdienste mit max. 50 Personen können weiterhin stattfinden. Andere Anlässe sind vorerst bis Ende Februar nicht möglich. Das Pfarrteam aktualisiert fortlaufend die Angebote, um im verordneten Rahmen im höchst möglichen Rahmen für die Bevölkerung da sein zu können. Die Angebote werden wie immer auf der Website der Kirchgemeinde oder in den «Kirchlichen Mitteilungen» im «Anzeiger von Saanen» publiziert.

Basar 2020: Aufstockung Erlös
Wegen der Corona-Pandemie konnte der Ende November 2020 geplante Basar nur im kleinen Rahmen mit Direktverkauf von Artikeln durchgeführt werden. Die Vorbereitungsteams unter der Leitung von Brigitte Zahnd haben einen grossen Effort unternommen, um doch noch einen Beitrag leisten zu können. Der Kirchgemeinderat ist sehr dankbar für den speziellen Einsatz und hat beschlossen, die erwirtschafteten Mittel von Fr. 4112.– mit einer Spende von Fr. 4000.– zu ergänzen. Mit dem Erlös werden die Maternité Alpine in Zweisimmen sowie Mine-Ex unterstützt.

REF. KIRCHGEMEINDERAT SAANEN-GSTEIG


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote