FIS-Punkte für die jungen Skirennfahrerinnen

  26.02.2021 Sport

An zwei FIS-Rennen in Italien Anfang der Woche präsentierten sich die jungen Fahrerinnen aus dem Saanenland in sehr guter Form. Der Schweizer Luc Herrmann markierte mit Rang 3 im FIS-Slalom erneut seine Stärke.

Für Belinda Schwenter läuft es rund. Am FIS-Riesenslalom im italienischen Courmayeur schaffte sie es erneut aufs Podest. Schneller war nur Martina Perruchon aus Italien, die ihren Heimvorteil gnadenlos nutzte. Im zweiten Rennen reichte es ihr noch für Rang 12.

Trainingskollegin Chiara Lanz aus Saanenmöser präsentierte sich mit Rang 14 als Schnellste ihres Jahrgangs an diesem Rennen. Sie war bereits am Tag zuvor unter die besten 20 gefahren und hatte sich auf Rang 18 platziert. Dritte im Bund war Jasmine von Siebenthal aus Saanen, ebenfalls Kaderathletin der BOSV-Junioren, die mit Rang12 ihr bestes Resultat in den FIS-Rennen dieser Saison erzielte. Am Tag darauf verpasste sie mit Rang 22 knapp den Sprung unter die schnellsten 20.

FIS-Rennen in San Bernardino
Nachdem es in einigen Rennen zuvor nicht nach Plan gelaufen war, kämpfte sich der Saaner Patrick von Siebenthal vorgestern im FIS-Slalom in San Bernardino auf den sehr guten zehnten Rang. Für den Schönrieder Luc Herrmann resultierte erneut ein Podestplatz. Nach Rang 13 am Vortag schaffte er es hinter Nick Spoerri und Florian Kunz auf den dritten Rang.

PD/JENNY STERCHI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote