Vorbereitung auf die WM 2022

  12.02.2021 Schweiz

Die Kochnationalmannschaft und die Junioren-Kochnationalmannschaft des Schweizer Kochverbandes formieren sich neu, um sich auf die Weltmeisterschaft 2022 in Luxembourg vorzubereiten.

Namhafte Betriebe aus der ganzen Schweiz unterstützen die Kochnationalmannschaften mit ihren Küchenchefs, Sous-Chefs, Chefs de Partie und Commis de Cuisine. Wieder bei der Kochnationalmannschaft mit dabei ist der Chocolatier Jorge Cardoso aus Freiburg, der 2018 in Luxembourg für das Team den Weltmeistertitel für das beste Schaustück holte.

«Viele von den neu dazugestossenen Teammitgliedern verfügen über Erfahrungen aus diversen Einzelwettbewerben», schreibt der Schweizer Kochverband. Nun gelte es, die geforderte Höchstleistung als Team abzurufen.

Tobia Ciarulli – ein erfahrener Teammanager
Begleitet werden die Mannschaften durch Teammanager Tobia Ciarulli und die Coaches Thomas Kuster und Pascal Inauen. Alle drei sind selber erfahrene Wettkämpfer. Der Schönrieder Tobia Ciarulli ist seit 2015 Teammanager der beiden Kochnationalmannschaften. Zuvor war der gebürtige Italiener 19 Jahre als Küchenchef, F&B-Manager und Vizedirektor im Hotel Olden tätig. Er verfügt nicht nur über eine grosse Berufserfahrung als Koch, sondern auch als Juror zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe.

Mit den Kochnationalmannschaften hat Ciarulli viele Erfolge feieren können. An der Kocholympiade in Stuttgart vor einem Jahr holte er mit seinen Teams dreimal Gold und einmal Silber.

PD/ANITA MOSER

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote