Eindrückliches Winter-Comeback

  16.03.2021 Region

Nach den vergangenen frühlingshaften Märztagen hat sich der Winter am Wochenende mit voller Wucht zurückgemeldet. Auf Sturmtief Luis mit Zentrum über der Nordsee, welches gebietsweise mit über 100km/h über die Schweiz gefegt war, folgte am Sonntag dann der grosse Schnee. Bis gestern Montagmorgen fielen beispielsweise auf dem Tsanfleuron-Gletscher (2569m) gegen 100cm Neuschnee. Auf dem Obere Meiel (2097m) waren es über 80cm. Das Dorf Gstaad zeigt sich tief verschneit (siehe Foto) und auch im Flachland sind vereinzelt Flocken gefallen.

Bis mindestens Donnerstag soll gemäss Meteo Schweiz immer wieder Schnee fallen. Das Weiss sollte in tiefen Lagen vielerorts nicht allzu lange liegen bleiben, in den Bergen dürften sich die Schneesportler jedoch auf wunderbare Schneetage freuen.

ANJA MOOSMANN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote