«Tröim» – letztes Theater der Oberschule Turbach

  16.04.2021 Vorschau

Polo Hofer besingt das letzte Tram, James Cooper beschreibt den letzten Mohikaner, und wir wagen uns an unser letztes Theater. Mit einer fröhlichen und farbigen Geschichte nach dem Bilderbuchklassiker von Heidrun Petrides «Der Xaver und der Wastl» wollen wir Hoffnung und Freude verbreiten.

Mit Begeisterung werden wir Ihnen unser Theaterstück «Tröim» in der Turnhalle im Turbach vorspielen. Wir geben uns Mühe, die Vorgaben des BAG genau einzuhalten.

Gerade das Theaterspiel weckt im Kind Träume, erklärt oder verklärt Weltbewegendes und bietet ihm Chancen, in andere Rollen zu schlüpfen.

Lasst uns wie die Kinder werden, die sich an einem Bilderbuch erfreuen können, das im Jahr 1961 von der damals 16-jährigen Heidrun Petrides für ihren 10-jährigen Bruder aufgeschrieben, gezeichnet und zusammengestellt worden ist. Es ist bis heute ein Klassiker und weiterhin erhältlich.

Die beiden Jungs Xaver und Wastl, bei uns heissen sie Lisa und Betty, entdecken zufällig auf einem Feld eine verlassene Baubaracke.

Beide wünschen sich ein Haus, das so gestaltet ist wie in ihren Träumen. Doch in der Realität wohnt die eine zuoberst unter dem Dach. Wenn Lisa aus dem Fenster schaut, sieht sie nur Dächer, keine Menschen, keine Autos.

Die andere haust zuunterst im Keller. Wenn Betty aus dem Fenster blickt, sieht sie nur Pflastersteine und Beine, die ihr die Sicht versperren.

Am Schlimmsten aber ist es, wenn es regnet …

Wir laden Sie zu unseren Aufführungen Ende Mai und Anfang Juni herzlich ein. (Siehe Inserat)

JOHANNES NYDEGGER

Aufführungen: Hauptprobe: Freitag, 21. Mai, 14.30 Uhr; Premiere: Dienstag, 25. Mai, 14.30 Uhr; Freitag, 28. Mai, 20.15 Uhr; Samstag, 29. Mai, 20.15 Uhr; Dienstag, 1. Juni, 20.15 Uhr; Freitag, 4. Juni, 20.15 Uhr; Dernière: Sonntag, 6. Juni, 14.30 Uhr.
Reservationen: Tel. 033 744 77 77, E-Mail [email protected] mit Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote