Das verlängerte 100-Jahre-Jubiläum des Turnvereins Zweisimmen

  16.04.2021 Nachbarschaft

Ein Jahr ist nun vergangen, seit unsere Jubiläumsanlässe zum 100-jährigen Bestehen des Turnvereins Zweisimmen auf das Jahr 2021 verschoben werden mussten. Damals waren wir optimistisch gestimmt, die Abgeordnetenversammlung vom Schweizerischen Turnverband (grösster Breitensportverband der Schweiz) mit rund 400 Delegierten im November 2020 in Zweisimmen durchzuführen. Daraus ist leider nichts geworden. Wir haben den Optimismus aber nicht verloren und wollen nun im Jahr 2021 unser 100-Jahr-Jubiläum feiern.

In diesem Jahr konnten wir bereits einen Anlass durchführen. Obwohl nicht in der gewohnten Umgebung wurde im Januar die 100. Hauptversammlung abgehalten. Die jährliche Präsenz-Hauptversammlung wurde durch eine schriftliche Abstimmung ersetzt. Mit der Einladung wurden auch diverse andere Unterlagen wie beispielsweise das abwechslungsreiche Tätigkeitsprogramm 2021 mitgeschickt. Zu unserer grossen Freude haben 91 Stimmberechtigte die Gelegenheit ergriffen und ihre Stimme abgegeben.

Erfreulicherweise darf unsere Jugend seit einiger Zeit wieder in die Turnhalle und an den unterschiedlichen Trainings wie Jugi und Geräteturnen teilnehmen. Ein grosses Dankeschön soll an dieser Stelle an alle engagierten Leiter und Leiterinnen ausgesprochen werden. Da das Oberländische Turnfest in das Jahr 2022 verschoben wurde und das Training der Aktiven noch nicht wieder aufgenommen werden konnte, halten diese sich auf anderen Wegen fit, wie zum Beispiel mit dem virtuellen Trainingsangebot des Turnvereins Zweisimmen.

Auch wenn noch nicht alle Trainings stattfinden, ist der Vorstand zuversichtlich, dass in diesem Jahr weiter Normalität ins Vereinsleben einkehren wird. Ab Frühsommer sind jedenfalls bereits verschiedene Anlässe geplant, wenn auch noch ohne definitives Datum.
SELINA REGAMEY / OK 100 JAHRE TURNVEREIN ZWEISIMMEN 2020


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote