Osterfeier im Abländschen

  09.04.2021 Abländschen, Brauchtum, Gesellschaft, Tradition, Saanen

Gottesdienst geht auch anders – wie man beim Gotteshaus im Abländschen zu Ostern sehen konnte.

Am vergangenen Sonntagvormittag versammelte sich nach einer durch die Corona-Pandemie verursachten Pause eine stattliche Anzahl Gottesdienstbesucher vor unserem Kirchlein. Schon im Vorfeld hatten die Verantwortlichen den Plan gefasst, die Predigt wenn möglich im Freien durchzuführen. Gartenstühle wurden bereitgestellt, Blumen gepflanzt und ein Osterfeuer entfacht. Das Wetter spielte mit und so erhielten Einheimische und Feriengäste bei frühlingshaften Verhältnissen seit Langem wieder die Gelegenheit, an einer kirchlichen Feier teilzunehmen. Pfarrer Peter Klopfenstein verstand es, mit treffenden Worten die Zuhörer mit hineinzunehmen in das Geschehen am leeren Grab. Der Engel verkündete den Frauen, Jesus Christus sei nicht hier, er sei auferstanden. Die von Roland Neuhaus vorgetragenen Werke auf der kleinen Orgel umrahmten den Anlass. Die Anwesenden lauschten aufmerksam den Klängen, die durch die geöffnete Türe des Gotteshauses nach draussen drangen. Nach altem Brauch verteilten Regula und Hans-Peter Venner allen wunderschön gestaltete Ostereier. Gestärkt durch die Osterbotschaft und in der Hoffnung, dass doch bald wieder eine gewisse Normalität in unsere Leben einkehren möge, machten sich darauf die Predigtbesucher auf den Heimweg.

BEAT UND MARIANNE FUHRER-WÄLTI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote