Saisonschluss mit Loipen-Schweiz-Präsidentin Mariette Brunner

  20.04.2021 Nachbarschaft

Das Simmental wird seinem Ruf als grünstes Tal der Alpen bereits bis auf 1550 m ü.M. in wüchsigem Grün gerecht. Höher oben freut sich eine kompakte Schneedecke auf Schneeschmelze und Bergfrühling.

Auf den Sonntag hin hat Sparenmoos-Loipenmeister Marcel Dänzer mit der Prinoth Bison 23 km Klassisch und Skating gespurt. Der Parkplatz war erfreulich stark gefüllt, so wie es die starke Wintersaison 2020/21 verdient hat. Zum Saisonschluss bot das Sparenmoos Langläufern, Winterwanderern und Schneeschuhläuferinnen noch einmal den idealen Resonanzraum für erholsame Zuflucht in der Natur. Auch Loipen-Schweiz-Präsidentin Mariette Brunner und Finanzchefin Carmen Hausamman waren zu Besuch und lobten die Loipen und die so attraktive Weite und Licht der Landschaft.

Die Pandemie hat dem Langlauf in der Schweiz einen Boom beschert. Loipen Schweiz meldet nicht nur bei den Loipenpässen einen Rekordwinter. Mariette Brunner hat mit ihrem starken Team dem Langlaufen in der Schweiz wie gewohnt einen vorzüglichen Service geboten und es ist eine Stärke von ihr, immer wieder an der Front bei den Loipenanbietern präsent zu sein. Solche Besuche sind beste Motivation für das meist ehrenamtliche Team von Sparenmoos-Aktiv. Im Februar wurde das Sparenmoos im so wichtigen Qualitätstest von Loipen Schweiz zudem mit der Maximalnote bewertet.

Loipen und Winterwanderwege sind im Sparenmoos nun geschlossen. Doch die Moorlandschaft von nationaler Bedeutung und besonderer Schönheit ist als Naherholungsgebiet 365 Tage im Jahr attraktiv. Aktuell ist der Sound der vielen Birkhühner Frühlingsgefühl pur und bald werden blaue Enzianteppiche und Tausende lila Knabenkräuter für nächste Sparenmoos Höhepunkte sorgen.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote