Absage der Kirchgemeindeversammlung

  21.05.2021 Gsteig

Der Kirchgemeinderat hat beschlossen, die Frühjahrsversammlung 2021 abzusagen, da nur zwei Traktanden, die Genehmigung des Protokolls der Versammlung vom 13. Dezember 2020 sowie der Rechnung 2020 auf der Traktandenliste standen. Das Amt für Gemeinden und Raumordnung hat der Absage bzw. Verschiebung der beiden Traktanden auf die ordentliche Herbstversammlung zugestimmt.

St. Niklaus-Kapelle Gstaad / Neugestaltung Kapälligarten
Der Kirchgemeinderat hat für die Neugestaltung des Kapälligartens mit zusätzlicher Bepflanzung einen Kredit gesprochen.

Kirche Saanen/Sanierung Haustechnik
Die veraltete Elektroanlage in der Kirche Saanen musste erneuert werden. Die Kirchgemeindeversammlung hat am 13. Dezember 2020 dem Sanierungskredit zugestimmt. Die Arbeiten sind im Endspurt. Neu wurde eine Brandmeldeanlage sowie ein fester Beamer mit einer Leinwand installiert, zudem wurde die Heizung erweitert.

Personelles
Die Hauswartin des Pfarrhauses Gsteig, Fränzi Walker-Räss, verlässt die Kirchgemeinde nach langjährigem Einsatz auf Mitte Jahr. In Frau Irene Nischan, Gsteig, konnte bereits eine Nachfolge gefunden werden.

REFORMIERTE KIRCHGEMEINDE SAANEN-GSTEIG


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote