Golfschnupperkurs: Achtung Suchtgefahr!

  07.05.2021 Vorschau

Golf macht Spass – probieren Sie es aus! Am 15. Mai beginnt in Saanenmöser der erste Schnupperkurs.

Das Vorurteil hält sich hartnäckig: Golfspielen ist nur etwas für alte Leute. Es stimmt zwar: Den Golfsport kann man bis ins hohe Alter betreiben. Aber: Er bietet für Jung und Alt Herausforderungen und vor allem viel Spass. Und Golf ist erst noch eine Freizeittätigkeit, die sich unter Einhaltung der Corona-Regeln problemlos ausüben lässt.

Der Golfclub Gstaad-Saanenland führt in Saanenmöser drei Schnupperkurse durch. Der erste findet ab dem 15. Mai an fünf aufeinanderfolgenden Samstagen statt, jeweils von 10.30 bis 12 Uhr. Weitere Kurse werden ab dem 1. Juni respektive dem 29. Juni jeweils am Dienstagabend von 18 bis 19.30 Uhr abgehalten.

Grundkenntnisse sind keine nötig; es genügt die Lust, sich zu bewegen und etwas Neues auszuprobieren. Schläger und Bälle werden vom Golfclub zur Verfügung gestellt, die Kosten für den ganzen Kurs betragen 280 Franken. Unter der fachkundigen Leitung unserer erfahrenen Golflehrer werden in Kleingruppen alle Schläge geübt – vom Abschlag bis zum Putt. Erfolgserlebnisse, aber auch einige Lacher sind garantiert. Wer einen Schnupperkurs absolviert, wird zwar nicht zum Profi, aber die Gefahr ist gross – dies als Warnung –, dass sie oder er am Ende vom Golfvirus infiziert sein wird.

GOLFCLUB GSTAAD-SAANENLAND


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote