Mutig in die Zukunft gehen

  26.05.2021 Gstaad, Kirche

16 Jugendliche haben das Sakrament der Firmung von Weihbischof Martin Gächter empfangen.

Am vergangenen Sonntag feierte die Festgemeinschaft die Firmung (Bestärkung im Glauben) in der Pfarreikirche Gstaad. Coronakonform fanden zwei Feiern mit Weihbischof Martin sowie Pfarrer Alexander Pasalidi statt. Martin sagte in seiner Predigt, dass er froh sei um die Jugendlichen. Sie verliehen Hoffnung, weil sie sich für den Fortbestand der Welt einsetzten, was man gerade vergangene Woche an den Klimaaktions- und -streiktagen gesehen habe. Doch das Leben und der Glaube seien nicht einfach und liessen immer wieder zweifeln. Deshalb sei es wichtig, darüber zu reden, Probleme anzupacken und sie zu lösen. Er machte Mut, die Arbeit, die Schule und das Leben fröhlich und motiviert zu meistern. Im Vergleich zu anderen Ländern seien die Schweizer privilegiert. Daran solle man immer denken.

RÖM.-KATH. KIRCHGEMEINDE GSTAAD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote