Partyspektakel auf dem Glacier 3000

  18.05.2021 Leserbeitrag, Region

Am Freitag, den 23. April bot DJ Teho auf dem Glacier 3000 eine Show, die allen den Atem raubte. Exklusiv für seinen Schweizer Auftritt komponierte der Franzose eine Musik, die er mit Blick auf die aufgehende Sonne zum Besten gab. Letzte Woche nun veröffentlichte Cercle das dazugehörige Video auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal.

Cercle ist ein Medium, das sich für die Förderung von Künstlern und Locations einsetzt. Durch das Zusammenspiel von talentierten Musikern und ungewöhnlichen Orten entstehen visuelle Geschichten, die auf der Video-Plattform YouTube regen Anklang finden – der Kanal besitzt rund zwei Millionen Abonnenten. Ob vor den Pyramiden von Gizeh, mitten im Pazifik in Tahiti oder auf dem Eiffelturm – die eindrucksvollen Videos rufen Begeisterung, Harmonie und natürlich Partystimmung hervor. Bernhard Tschannen, CEO von Glacier 3000, schätzt die Philosophie von Cercle. Er möchte Künstlerinnen und Künstlern trotz der Corona-Massnahmen die Möglichkeit geben aufzutreten und stand bereits mit einigen DJs in Kontakt. Letztlich entschied er sich für das Medium Cercle und seinen diesmaligen Protagonisten DJ Teho.

Eine besondere Herausforderung stellten die Wetter- und Höhenbedingungen dar. So mussten die Dreharbeiten um einige Tage verschoben werden, bis sich die Wolken zurückzogen. Der kurze Zeitraum des Sonnenaufgangs gebot Eile. «Es kam auf jede Minute an», so Tschannen in der Medienmitteilung von Glacier 3000. Auch DJ Teho machte seine ungesicherte Bühne anfangs zu schaffen. Das Resultat kann sich jedoch allemal sehen lassen.

PD/SOPHIA GRASSER

HTTPS://WWW.YOUTUBE.COM/WATCH?V=PXUDNSL-VRM


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote