Winteruniversiade 2021 sucht rund 3800 Freiwillige

  07.05.2021 Schweiz

Seit gestern können sich zukünftige Helferinnen und Helfer für die Winteruniversiade 2021 auf der Swiss-Volunteers-Plattform registrieren. Das Organisationskomitee sucht für den Multisportanlass rund 3800 Volunteers.

Vom 11. bis 21. Dezember 2021 werden rund 1600 Athletinnen und Athleten aus der ganzen Welt in die Zentralschweiz und nach Graubünden reisen. «Als Sportveranstaltung dieser Grössenordnung leben wir vom Engagement der Volunteers. Die Freiwilligen spielen zudem eine ganz wichtige Rolle als Bindeglied zu unseren Gästen aus über 50 Nationen», betont Geschäftsführer Urs Hunkeler die Bedeutung der Volunteers. Deshalb sucht das Organisationskomitee rund 3800 Helferinnen und Helfer. «Als Volunteer an der Winteruniversiade 2021 hat man nach den Entbehrungen der vergangenen Zeit die Chance, wieder einmal mittendrin im Geschehen zu sein und die Emotionen hautnah zu erleben», freut sich Urs Hunkeler. Es können Einsätze vor, während und nach dem Event sowohl in der Host-City Luzern als auch in den verschiedenen Austragungsorten geleistet werden. «Für jede Person gibt es eine spannende Aufgabe in unseren vielfältigen Tätigkeitsbereichen», sagt Projektleiterin Volunteers Giuliana Schmid

Neben Einzelpersonen können sich auch Vereine für einen Einsatz anmelden.

PD

Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Volunteers-Einsatz unter www.winteruniversiade2021.ch/volunteers.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote