10̓450 Wanderminuten

  01.06.2021 Nachbarschaft

Bis am 20. Juni werden schweizweit vielerorts Bewegungsminuten für das Coop-Gemeinden-Duell schweiz.bewegt gesammelt. Seit Jahren macht Zweisimmen bei diesem spielerischen, motivierenden Duell für gesundes Bewegen mit.

In der Kategorie bis 6000 Einwohner ist Zweisimmen unter knapp 200 Gemeinden auch dieses Jahr locker in den Top Twenties. Auf Sonntag lud Zweisimmens Sportkoordinatorin Sonja Kurth zur Wander-Challenge. «Ein Ziel der Challenge ist, den Zweisimmern ins Bewusstsein zu bringen, welch fantastisches Wandergebiet wir neben den Wanderklassikern bei uns haben», erklärte die Multiorganisatorin, die dieser Tage gerade wieder das OK-Präsidium für die Langlauf-Schweizermeisterschaften 2022 im Sparenmoos übernommen hat. Wanderer konnten bei strahlendem Wetter ihre Wanderminuten im Schwimmbad Zweisimmen melden. «Ursula 330 Minuten, Roli 175 Minuten, Elisabeth 175 Minuten», tönte es so spannend wie die Ausmarchung am Eurovision Song Contest. Noch schöner als die vielen Minuten für das Duell waren die glücklichen Gesichter der Wanderer. Die längste Route war Jaunpass–Hundsrügg–Sparenmoos–Schauenegg–Reichenstein–Simmengrund–Schwimmbad, ein grandioser Bergfrühlingsgenuss. «Super, 10’450 Minuten!», meldete Sonja Kurth und ergänzte: «Viele zusätzliche Wanderungen wurden zudem direkt mit der App erfasst. Wandern in Zweisimmen in unserer, wissenschaftlich oft gemessenen, saubersten Bergluft ging heute virulent.» Und Zweisimmen sammelt weiter wacker Bewegungsminuten.

MATTHIAS KURT


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote