Eine Medaille und eine Auszeichnung für die Getu-Riege Saanen-Gstaad

  22.06.2021 Sport, Kanton

Am Samstag und Sonntag 19./20. Juni fand die Kantonalmeisterschaft im Geräteturnen in Brienz statt. Der erste Wettkampf nach langer Zeit coronabedingter Absagen.

Als kleine Gruppe reisten wir am Samstag (Kategorien 3 bis 6, Turnerinnen und ein Turner) wie auch am Sonntag (Kategorie 1 und 2) nach Brienz, um unsere gelernten Turnübungen zu zeigen und diese vor den Wertungsrichtern zu präsentieren.

Nach unserem Trainingswettkampf von Anfang Juni war es für alle der erste richtige Wettkampf nach fast zwei Jahren. Für einige der Jüngeren sogar der erste richtige Wettkampf überhaupt. Da wir trotz der Corona-Situation in den letzten Monaten trainieren konnten, war es für viele möglich, eine gute Übung zu zeigen und neu gelernte Elemente einzubauen.

Aus der Sicht einer Turnerin: «Für mich war es wieder einmal Zeit, an einem Wettkampf teilzunehmen und die Erfahrung machen zu dürfen, vor den Wertungsrichtern und den Turnerinnen von anderen Vereinen zu turnen. Da ich schon sehr lange keinen Wettkampf mehr erlebt habe, bekam man die Nervosität schon ein bisschen zu spüren. Es war auch gut zu sehen, dass die anderen Vereine nicht geschlafen und auch viel investiert und dazugelernt haben. Ich merkte dadurch auch, wofür ich trainieren gehe und konnte mir wieder neue Ziele setzen. Auch wenn mir nicht alles gelungen ist, war es gut, wieder einmal das Gelernte zu zeigen. Trotz des sehr gut organisierten Wettkampfes fehlte einem das Publikum und dessen Klatschen; hoffen wir, dass auch das in Zukunft wieder Teil davon wird.»

Zwei aus unserem Verein durften eine Medaille und eine Auszeichnung nach Hause nehmen. Die Bronzemedaille erturnte sich Diego Marti im K6 und eine Auszeichnung erhielt Chiara von Grünigen im K3 für ihre guten Leistungen. Für alle war es eine gute Erfahrung, wieder einmal nach langer Zeit an einem Wettkampf zu turnen und sich mit anderen Vereinen zu vergleichen. Ein Bravo an alle, die mitgemacht haben.

GETU-RIEGE SAANEN-GSTAAD, LEA BERCHTEN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote